Rasenschule Maas

Produktion

Um eine gute Qualität bei der Rollrasenproduktion zu erhalten ist ein entsprechendes Know-how, wie auch der Einsatz von Spezialmaschinen erforderlich. Um einen optimalen Rasen zu erhalten vergehen 12 bis 15 Monate von der Ansaat bis zum Ernten. In dieser Zeit wird der Rasen ständig gepflegt und gewässert.

Wir verwenden ausschließlich bestes Qualitätssaatgut von führenden Saatgutproduzenten, um eine gute Qualität zu gewähren.

Um den Rasen saftiggrün, krankheitsresistent und unkrautfrei zu halten wird er in
regelmäßigen Intervallen mit Spezialdünger versorgt. Zur optimalen Pflege werden die Rasenflächen fast täglich gemäht. Häufig ist sogar das Absaugen des Rasenschnitts erforderlich.

Nach Bedarf wird der Rasen mit einem Striegel gelüftet um das Wachstum der Wurzeln und Gräser anzuregen und den Rasen gegen Krankheiten resistent zu machen.

Nach 12 bis 15 Monaten ist es soweit, dann wird der Rasen mit einem Sodenschneider geerntet. Diese Spezialmaschine trennt die Rasensode ab und rollt sie schonend auf. Anschließend wird der Rasen auf Europaletten zu je 40 m² gepackt, um ihn so zu verladen und abzutransportieren.

Danach könnte er dann in Ihrem Garten verlegt werden!
Rasenschule Maas    Schmerleckerstr. 14    59597 Erwitte-Horn    Tel. 02945 - 202 757    Mobil 0170 - 20 90 112    info@rasenschulemaas.de